Es gibt viel zu tun - packen wir es an...


Es geht weiter... diesmal besser...

15.09.2015 20:32

Nachdem wir uns gestern an Herrn Graef, den Geschäftsführer von PDE gewandt haben, bekamen wir heute die Information das bis zum Ende dieser Woche die Kellersockel durch Betonwerk Melsdorf fertig gestellt und nachgearbeitet werden sollen.

Heute abend war auch schon zu sehen, das die Bereiche der Kellerfenster nachgearbeitet wurden. Die Stürze wurden gesetzt und alles mit Bitum abgedichtet. Man hätte die kostbare Zeit sparen können, wenn von Anfang an richtig gearbeitet worden wäre...

Jetzt muß der Porenbetonsockel noch komplett mit Bitum abgedichtet und davor und dahinter gedämmt werden. Nächste Woche kann es dann hoffentlich mit der Verblendung losgehen.

Die Dachdecker müssen allerdings auch noch Bereiche der Unterspannbahn nacharbeiten, bevor die Giebel fertig verblendet werden können. Mal schauen ob PDE das entsprechend koordiniert.

Heute haben wir den Bezirksschornsteinfeger beauftragt eine Vorabnahme/Besichtigung des Schornsteins durchzuführen. Das soll morgen schon passieren. Seit 2010 ist dies zwar nicht mehr vorgeschrieben, jedoch ist es so einfacher die Endabnahme durchzuführen, als nur nach Papierlage zu urteilen. Die Baufirma müßte sonst nachweisen das der Schornstein "ordnungsgemäß" errichtet wurde. Alles was man später nicht mehr sieht unter dem Putz und Estrich, ist jetzt noch gut zu beurteilen. Gut investierte 50,-€ die später hoffentlich für eine reibungslose Abnahme sorgen.

—————

Zurück