Es gibt viel zu tun - packen wir es an...


Gerüst steht und die EG Mauern sind fast fertig

07.08.2015 19:30

Heute morgen bin ich gleich um 07.15h auf die Baustelle gefahren um die Maurer zu treffen. Sehr nette Leute, die gleich zu fünft da waren vom Schiemann Baugeschäft GmbH aus Itzehoe. Nach dem ich kurz erläutert habe, dass das Küchefenster und in Folge auch das Fenster des Gästezimmers so nicht geplant waren, haben wir gemeinsam noch mal in die Zeichnung geguckt. Schnell war klar das es hier beim ablesen einen Zahlendreher gab. Die Jungs haben sich entschuldigt und versprochen das sofort zu korrigieren. Das sei überhaupt kein Problem.

Auf einer Skala von 1 bis 6 vergeben wir für die Maurer von Schiemann Baugeschäft GmbH eine 1+ für Ihre Einstellung und Mindset!

Als ich Nachmittags nochmal zur Baustelle kam, waren die Fenster korrigiert, die Wände fertig, bis auf 3 Innenwände die erstmal nur mit der ersten Lage Steine gesetzt wurden. Außerdem wurde zwischendurch das Gerüst aufgestellt.

Die Fenster waren tip top korrigiert und auch die restlichen Maße im Haus habe ich überprüft, ohne Mängel zu finden.

Nun wird Montag fertig gemauert und am Dienstag/Mittwoch kommt die EG Decke.

 

—————

Zurück