Es gibt viel zu tun - packen wir es an...


Die Kelleraussentreppe - nächste Panne

21.08.2015 20:45

Heute morgen wurde an einer Seite das Gerüst vorübergehend abgebaut und das Betonwerk Melsdorf hat die Kelleraußentreppe eingesetzt. Leider ohne die Dämmung anzubringen... Die bereits (vom Betonwerk Melsdorf) zurecht geschnittenen Dämmplatten, die an den Stirnseiten der Außentreppe hätten verklebt werden sollen, wurden einfach in den Keller geschmissen und die Treppe eingesetzt. Das ist schon eine enorme Leistung: die Dämmung ist fertig vorgeschnitten und liegt "im Weg" - das heißt die Arbeiter mußten diese in die Hand nehmen und verlagern. Dabei nicht daran zu denken, das diese dort zu einem bestimmten Zweck liegt wurde wahrscheinlich mit viel Willenkraft ausgeblendet. Sofern die Leute Zeichnungen dabei hatten, wurden auch diese erfolgreich ignoriert.

Damit rückt das Betonwerk Melsdorf auf den Platz 1. Auf einer Skala von 1 bis 6 vergeben wir eine glatte 10.

Wir erinnern nochmal an die glorreichen Taten des Betonwerks:

  • Blasen bei der Bitumdickbeschichtung => 3 maliges nacharbeiten und 3 Wochen Verzögerung
  • Ringerder und Kernbohrungen nicht Termin gerecht ausgeführt => Erdbauer mußte wieder abrücken => 1/2 Woche Verzögerung
  • Kernbohrung in den Wasserdichten Kellerlichtschacht - die falsche Bohrung wurde bis heute noch nicht wieder verschlossen
  • die Filigrandecke des Gästezimmern sieht aus wie ein Schweizer Käse => muß komplett gespachtelt werden

Nun muß die Treppe wieder raus um die Dämmplatten anbringen zu können. Was dabei wohl noch kaputt geht?? Wir werden berichten...

Das eigentlich ägerliche ist, dass das Gerüst nun nicht sofort wieder aufgebaut werden kann und es zu weiteren Verzögerungen kommt.

 

—————

Zurück