Es gibt viel zu tun - packen wir es an...


Das Erdgeschoss wird gemauert...

06.08.2015 21:28

Nachdem ich gestern nochmal beim Bauleiter anrief weil bislang nichts passiert ist, kamen heute die Maurer und haben losgelegt. Die sind auch schon recht weit gekommen.

Aber als ich auf die Baustelle kam musste ich zuerst zweimal hingucken...als nächstes habe ich dann an einen Scherz und die versteckte Kamera gedacht - aber weit und breit kein Fernsehteam zu sehen. Ich dachte ja wir hatten mit dem Keller nur einen schlechten Start beim Hausbau, aber das Küchenfenster ist nun wirklich nicht nach Zeichnung. Die haben sich bei Breite und Höhe vertan und haben die Zahlen exakt getauscht. Das Fenster soll später genau zwischen Arbeitsplate und Hängeschränke passen, also nicht besonders hoch. Stattdessen ist dort jetzt eine senkrechte Schießscharte.

 

Also habe ich dem Bauleiter erstmal geschrieben: Küchenfenster bitte zurückbauen und nach Zeichnung ausführen. Die große Frage ist jetzt nur, wie lange es dauern wird bis dieser Mangel beseitigt ist.

—————

Zurück