Es gibt viel zu tun - packen wir es an...


Das Betonwerk war heute da

22.08.2015 09:51

Als ich Sonnabend Vormittag zur Baustelle kam, war das Betonwerk da und hat den Schweizer Käse an der Erdgeschoßdecke gespachtelt und mit viel verrenken durch einen Schlitz die Dämmung unter der Kellertreppe angebracht. Allerdings nur auf einer Länge von 25cm, anstatt auf der gesamten Stirnseite. Auf nachfragen zeigte mir der Handwerker seine Zeichnung und siehe da: eine PDE Zeichnung mit dem gleichen Datum wie meine, jedoch nur mit 25cm Dämmung eingezeichnet. Nur das ich diese Zeichnung nicht freigegeben habe.

Also das Betonwerk kann an dieser Stelle nichts dafür und hat hervorragend schnell reagiert und die Mängel nach bestem Wissen abgestellt. PDE dagegen scheint die falsche Zeichnung an das Gewerk herausgegeben zu haben. Das muß am Montag geklärt werden.

Update 25.08.2015: PDE hat in der Tat neue Zeichnungen erstellt, nachdem wir die Ausführungszeichnungen frei gegeben haben und diese an die Gewerke verteilt. Leider haben wir die neuen Zeichnungen nicht erhalten...

—————

Zurück